Willkommen in Löbtau sucht ehrenamtliche UnterstützerInnen
Fußballtraining organisieren, Fahrräder flott machen, Kleiderspenden sortieren, Wohnungen suchen – mit diesen Aktivitäten schlagen die Ehrenamtlichen des Nachbarschaftsnetzwerks Willkommen in Löbtau Brücken zwischen alteingesessenen und neuen Dresdnerinnen. Das Netzwerk unterstützt geflüchtete Menschen dabei, in Dresden anzukommen – und braucht dabei Unterstützung! Am Mittwoch, 17. Februar, lädt das Netzwerk alle Interessierten ein, die verschiedenen Arbeitsgruppen kennenzulernen.
Unterstützung suchen Gruppen, die Geflüchteten dabei helfen, eine eigene Wohnung zu finden, einen Ausbildungsplatz oder Arbeit zu finden. Andere Gruppen organisieren Freizeitaktivitäten wie gemeinsames Kochen oder Fußballspielen. Auch die Öffentlichkeitsarbeit und das Orga-Team freuen sich über helfende Hände. Der Zeitaufwand liegt zwischen vier Stunden pro Woche und zwei Stunden pro Monat.
Beim nächsten Netzwerktreffen können Interessierte mit VertreterInnen der AGs ins Gespräch kommen, die ihre Arbeit vorstellen.
Mittwoch, 17.2.2016
18.30 Uhr
Hoffnungskirche, Clara-Zetkin-Str. 30
Unterstützung suchen folgende Arbeitsgruppen:
- AG Fußball
- AG Fahrrad
- AG Wohnungssuche
- AG Sprachen
- AG Spendenraum
- AG Ausbildung und Arbeit
- AG Sprachcafé
- AG Orga
- AG Öffentlichkeitsarbeit
Im Anschluss beginnt um 19 Uhr das monatliche Netzwerktreffen, zu dem neue und alte Netzwerkmitglieder herzlich eingeladen sind. Alle Termine des Netzwerks, sowie Berichte bisheriger Aktionen, stehen auf dieser Webseite. Fragen können Interessierte per Email an asyl@loebtau.org richten